90 Jahre PHV Bocholt

- Wir feiern unser 90-jähriges Bestehen! -


Am kommenden Sonntag, den 2. Juni ab 9:00 Uhr findet der Hermann Dreckmann Pokal Kampf auf dem Vereinsgelände des Polizeihundsportvereins  Bocholts am Degelingsesch in Biemenhorst statt. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche interessierte Besucher, die neben guten Gebrauchshundesport auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen können.

Insgesamt 15 IPO Hunde und 4 Begleithunde mit ihren Hundeführern aus den acht Mitglieds-Vereinen der Hermann Dreckmann Gemeinschaft werden an diesem Tag ihr Können in den Disziplinen Unterordnung (Abteilung B) und Schutzdienst (Abteilung C)  unter Beweis stellen. Als Leistungsrichter wird der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Duisburg, Bernd Sander, richten. Bereits seit 1966 findet der traditionsreiche Hermann Dreckmann Pokalkampf jährlich statt. Das ganz Besondere in diesem Jahr das 90-jährige Bestehen unseres Vereines, welches im Rahmen des Pokalkampfes am kommenden Sonntag und mit einem besonderen Festabend, bereits am Mittwoch, den 30.Juni 2013 gefeiert wurde.


Einer der Mitbegründer des PHV Bocholts im Jahre 1923 war Hermann Dreckmann, der in den Jahren von 1923 bis 1936 zudem 1. Vorsitzender des Vereins war. Seine Ehefrau stiftete 1966 den Wanderpokal,  der dann erstmals im September 1966 beim PHV Bocholt ausgetragen wurde.
Folgende acht  Hundesport-Vereine gehören der Hermann Dreckmann Gemeinschaft an: ADRK Burlo, SV Bocholt, SV Suderwick, SV Borken, SSV Rhede, SV Raesfeld, PHV Bocholt und der PHV Wesel.


Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Pokalkampf!

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de