PHV Bocholt gewinnt HDP Mannschaftspokal

Das PHV Bocholt Team gewinnt den Hermann Dreckmann Mannschaftspokal


Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel fand am Sonntag der 47. Hermann Dreckmann Pokalkampf auf unserem schönen und gepflegten Vereinsgelände am Degelingsesch statt und wir feierten in diesem Rahmen auch gleichzeitig unser 90-jähriges Bestehen. Bereits der Festabend am Mittwoch war gelungen und ein Abend bzw. eine Nacht mit absolut genialer Stimmung.

Die zahlreich erschienenen Besucher am Sonntag konnten insgesamt 18 Hundeführer mit sehr gut ausgebildeten deutschen und belgischen Schäferhunden, einer englische Bulldogge, einem Bouvier, einem Boxer und mehreren leistungsstarken Rottweilern sehen, die Gebrauchshundesport vom Feinsten in den Ausbildungsstufen BH, IPO 1 bis IPO 3 vorführten. Als Leistungsrichter richtete unser Kreisvorsitzende (Kreisgruppe Duisburg)  Bernd Sander. Prüfungsleiter war Roland Ostendorf. Als Schutzdiensthelfer leisteten Markus Heisterkamp vom PHV Bocholt und Fabian Uebbing vom ADRK Borken - Burlo eine hervorragende Arbeit.


Von den insgesamt acht Mitgliedsvereinen der Hermann Dreckmann Gemeinschaft waren am Sonntag neben dem austragenden PHV Bocholt fünf folgende Vereine vertreten: ADRK Burlo, SV Suderwick, SV-OG Borken, SV-OG Bocholt und der SSV Rhede.

Die Ergebnisse im Einzelnen
Den 1. Platz für das beste Vereinsteam mit der höchsten Gesamtpunktzahl aus den Abteilungen Unterordnung und Schutzdienst holten sich unsere Vereinskameradinnen Julia Geessink mit Gundy vom Rheurdter Land, Marie-Theres Hüls mit Knox vom Rheurdter Land und Nicole Ostendorf mit Ultra Rambo. Die beste Unterordnung des Pokalkampfes mit 97 Punkten zeigte Julia mit Gandy. Den besten Schutzdienst des Tages erzielte Marie-Theres mit ihrem Malirüden Knox, ebenfalls mit 97 Punkten.
Bei der Bewertung der Einzelteams gewann Lisa Maus vom SSV Rhede mit der deutschen Schäferhündin Becky von Haus Arenkamp den 1. Platz, die in Unterordnung und Schutzdienst zusammen 190 Punkten (96/94)  erreichte. Platz 2 mit 188 Punkten (97/91) sicherte sich Julia mit Gundy. Dicht gefolgt von Hans-Peter Rathner vom SV-OG Borken, der mit seinem Bouvier Troll von Assenrade mit 187 Punkten (93/94)  den 3. Platz erreichte.
Eine sehr schöne Begleithundeprüfung, die mit dem 1. Platz und 58 Punkten belohnt wurde, zeigte Barbara Buerbaum mit ihrem Rotti Balkan vom Erler Teufelsstein. Manfred Stanitzeck (PHV Bocholt) mit Nina v.d. Wölfen (49 Punkte) und Benedikt Klümper mit Best Rusty vom Lohner Brock (52 Punkte) bestanden ebenfalls die BH. Marco Stepputtis  mit Cleo vom ADRK Borken-Burlo hatte leider etwas Pech und bestand die BH nicht. Unter den IPO1 Hunden erreichte Marie-Theres Hüls mit 183 Punkten (86/97) das beste Ergebnis. Bei den IPO2 Vorführungen erzielte Thomas Schuhmann vom SSV Rhede mit seiner Becky Blümchen v.Kifeler Land mit 182 Punkten (89/93) die höchste Punktzahl, gefolgt von Nicole Ostendorf mit Ultra Rambo 170 Punkten (82/88) und dahinter Barbara Buerbaum mit Bea vom Schandphal mit 167 Punkten (83/84). Das PHV Team Karl Ernst Brämer mit seinem Boxerrüden Vesuv von Felix (80 Punkte in Abteilung B) und Stefan Nienhaus mit seinem Malrüden Olli L’Origine d. Fancon Rouge hatten etwas Pech, da Olli im Schutzdienst aufgrund von Ungehorsam abbrechen musste. Bei den IPO 3 Hunden erzielte Karin Lösing (Jugendliche) vom SV-OG Borken mit Daymi-Jo von Willoby ein tolles Gesamtergebnis mit 178 Punkten, 84 in der Unterordnung uns eine sehr gute Leistung im Schutzdienst, die mit 94 Punkten belohnt wurde. Unser 1. Vorsitzender Georg van der Linde zeigte ebenfalls in einer IPO3 Vorführung mit seiner Malihündin Bitsch des Mauvais eine schöne Unterordnung, die mit 88 Punkten bewertet wurde und musste leider im Schutzdienst aufgrund von Ungehorsam abbrechen. Andreas Buchow mit Aron hatte an diesem Tag ebenfalls etwas Pech, da sein Hund zuviel Interesse am Rottweilerrüden Flipper aus der Grafschaft von Margret Koch vom ADRK Borken-Burlo (sie erreichte 82 Punkte in Abteilung B) zeigte und disqualifiziert wurde. Mit einer gelungenen Siegerehrung am Abend durch Georg van der Linde, Bernd Sander und Roland Ostendorf wurde der 47. Hermann Dreckmann Pokalkampf abgerundet. Bilder hierzu und auch zu unserem Festabend sind in unserer Bildergalerie zu finden!


Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch noch einmal an alle Mitwirkenden, Helfer und Sponsoren, die zu einer erfolgreichen Durchführung dieses besonderen  Pokalkampfes beigetragen haben, bei dem vor allem die Gemeinschaft und der Teamgeist zählen.

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de