Frühjahrsprüfung 2014 beim PHV Bocholt

Super Wetter und gute Ergebnisse

Das war ein gelungenes Wochenende! Super Wetter, viele Besucher und gute Vorführungen mit Hundesportlern vom PHV Bocholt, dem SSV Rhede, dem MV Neus und dem DVG MV Oberhausen Buschhausen e.V. sowie den vielen Gästen die wir begrüßen durften. Obendrein hat Petrus uns noch einen ersten schönen Frühlingstag am Sonntag spendiert.

 

Der Tag begann am frühen Morgen mit der Abteilung A und dem Absuchen der, von unserem Fährtenleger Gregor Geesink sehr gut gelegten Fährten. Der trockene Boden forderte den Hunden bei der Suche alles ab.

Anschliessend ging es auf unserem Platz am Degelingsesch mit Prüfung  Verkehrssicherer Begleithund (BH) weiter. Alle Hunde bestanden sowohl die Abteilung Grundausbildung im Gehorsam als auch den Verkehrsteil mit hervorragenden Leistungen.

 Begleithunde
Hundeführer Hund Rasse Stufe Sachkunde- nachweis Gehorsam Verkehrsteil Gesamt

Hedwig Bruns

Vred vom Hatzbachtal RS BH-VT o.SK n.a. bestanden bestanden Pass erworben
Lena Strohmayer Lotte Buffy von der schwarzen Orchidee DSH BH-VT m.SK bestanden bestanden bestanden Pass erworben
Kerstin de Beukelaar Zandro Zamp von der Werther Mühle DSH BH-VT o.SK n.a. bestanden bestanden Pass erworben

 Nach den von unserem Küchenteam um Jürgen Kleinemeier super zubereiteten Stärkungen folgte die Unterordnung in der Prüfung im Gebrauchshundesport entsprechend Internationaler Prüfungsordnung (IPO). Neben den gewohnt guten Leistungen gab es auch einige Überraschungen an die wir uns noch lange erinnern. 

Der Höhepunkt der Tages war einmal mehr die Abteilung C, der Schutzdienst. Unser Gasthelfer Fabian Uebbing vom RK Reken unterstützte die Prüfungshunde optimal und der Leistungsrichter M. Hansen hat fast nur gute und sehr gute Noten vergeben.

IPO I & III
Start Nr. Hundeführer Hund Rasse  IPO-Stufe C Gesamt
4 Heiner Büssing Ybo des Teutones  Mali IPO I 60 90 91  
5 Helena Egelwisse-Tovar Billie von der schwarzen Orchidee  DSH IPO I 83 78 95  bestanden
6 Marc Woertmann Aaron (Ari)  Mix IPO I 0 78 83  
7 Robert Gebruers Boomer vom blauen Mistral  Mali IPO III 95 81 88  Tagessieger
8 Marie-Theres Hüls Knox vom Rheurdter Land  Mali IPO III 76 62 91  
9 Markus Heisterkamp Haja von der Schillergasse Mali IPO III 76 76 78  Vereinsmeister
10 Georg van der Linde Bitch des Mauvais Mali IPO III Disqualifikation  
11 Lisa Maus Becki vom Haus Ahnenkamp  DSH IPO III 78 88 95  bestanden

 

In der Pause vor der Siegerehrung vorsorgte uns unser Thekenteam weiter super mit Speisen und Getränken bis Roland Ostendorf, der Prüfungsleiter zur Siegerehrung rief. Robert Gebruers errang den Tagessieg und Markus Heisterkamp wurde mit seiner Hündin Haja von der Schillergasse Vereinsmeister des PHV Bocholt 2014. 

Den Tag haben wir dann im Vereinsheim ausklingen lassen. In langen und intensiven Diskussionen mit neuen und alten Hundesportfreunden zogen wir Bilanz eines erfolgreichen Tages. Die neuen Erkenntnisse und Erfahrungen sind uns eine Motivation weiter an der Ausbildung unserer Hunde für die nächste Prüfung im Gebrauchshundesport entsprechend Internationaler Prüfungsordnung (IPO) zu arbeiten.

 

Die Bilder sind bereits online

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de