Jahreshauptversammlung 2018 des Polizeihundsportvereins Bocholt e.V.

Am Sonntag den 21.Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des PHV Bocholt statt. Der erste Vorsitzende Roland Ostendorf begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete damit die Versammlung. Bevor zu den Tagesordnungspunkten über gegangen wurde, widmete man den Verstorbenen eine Gedenkminute.
Nachdem die Schriftführerin Nicole Ostendorf das Protokoll der letzten JHV 2016 verlesen hatte, erinnerte Roland Ostendorf in einem Jahresrückblick, an Ereignisse und Prüfungen des vergangenen Jahres 2017. In diesem Jahr wurden erstmals wieder eine Frühjahrs- und auch eine Herbstprüfumg im eigenen Verein ausgerichtet. Dabei ging im Frühjahr der Schutzdienstpokal an Marie-Theres Hüls mit ihrem Hund Dark Fall Walter. Im Herbst wurde die beste Fährte ebenfalls mit einem Pokal belohnt und diesen konnte Katrin Ostendorf mit ihrem Riesenschnauzer Cilex vom Elberfeld für sich gewinnen. Auch beim Hermann Dreckmann Pokalkampf, der im SV Borken ausgetragen wurde, nahmen die Vereinsmitglieder Marie-Theres Hüls, Udo Hilgenberg und Katrin Ostendorf teil. Der Erfolg, den Pokal für den Verein zu gewinnen, blieb jedoch aus. Dafür ist es dem Verein in diesem Jahr 2018 möglich, bedingt des 95 jährigen Bestehens, den Pokalkampf im eigenen Verein auszutragen. Organisatorisches wurde ebenfalls in der Versammlung angesprochen. 
Der Geschäftsführer Michael Beyer informierte in seinem Bericht über die Mitgliederzahlen und Veränderungen, sowie über weitere vereinsinterne und verbandsübergreifende Themen. 
Erster Kassierer Franz-Josef Geukes konnte die Finanzen in seinem Bericht gut darlegen, dabei wurde auch in unserem Verein deutlich, wie sich das Vereinsleben auch wirtschaftlich verändert hat. Nach Beendigung seines Berichts verabschiedete sich Franz-Josef Geukes nach 25 jähriger Vereinszugehörigkeit und fast ebenso länger Tätigkeit aus dem Amt. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschte allen, den Respekt im Umgang miteinander nicht zu verlieren. 
Die Wahl der neuen Ämter, wurde von Guido Elsinghorst geleitet. Dabei kam es zu Wiederwählen und zu Neubesetzungen in folgenden Ämtern:
2 Vorsitzende Markus Heisterkamp, 1 Kassenwart Guido Elsinghorst, 2 Kassenwart Hendrik Stratman, 2 Kassenprüfer Jasmin Stahl, Beisitzer Rüdiger Willing, Ausbildungswarte Nicole Ostendorf, Michael Beyer, Schutzdiensthelfer Markus Heisterkamp, Hendrik Stratman, Gebäudewart Rüdiger Willing, Platzwart Waldemar Belting, Heinz Heynk, Pressewart Marie-Theres Hüls. Als Sportler des Jahres wurde Marie-Theres Hüls mit ihrem Hund Dark Fall Walter geehrt.  Die Versammlung trug auch dazu bei, über Veränderungen bzgl.der Mitgliedsbeiträge, sowie Preiserhöhungen im Thekenbetrieb zu diskutieren. Nach eingehenden Vorschlägen kamen die anwesenden Mitglieder zu einem akzeptablen Ergebniss und stimmten diesem zu. 
Das Buffet des traditionellen Grünkohlessens war damit eröffnet.
FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de