LM 2006 bei dem PHV Bochot

Drei tolle Tage im Zeichen des Hundesports, so kann man die Landesmeisterschaft beim PHV Bocholt bezeichnen. Als Ausrichter hatte der PHV die Veranstaltung von der Pressekonferenz am Freitag d. 28.07.06, bis zur Siegerehrung am Sonntag d. 30.07.06 perfekt organisiert. Dieser Kraftakt wurde unterstützt vom Veranstalter, dem DVG LV Nord - Rheinland, allen voran Bernd Sander, Vorsitzender der Landesgruppe, den Leistungsrichtern, den Figuranten, den Fährtenlegern, den Schreibkräften und dem Prüfungsleiter Ulrich Fenners. Kräftige Unterstützung gab es von den Sponsoren, den Verkaufsständen und der Stadt Bocholt mit unserem Schirmherrn, Bürgermeister Peter Nebelo. Allen möchten wir im Namen der Hundesportler ein herzliches Dankeschön sagen!


Samstagmorgen um 06:00 Uhr ging es für die 2. Gruppe im Fährtengelände um den ersten Teil, Abt. A der dreiteiligen Prüfung. Auf Grund der langen Trockenheit war allen klar, dass die Suche kein Zuckerschlecken wird, was sich auch insgesamt in den Fährtenergebnissen der gestarteten 29 Hunde widerspiegelte. Leider haben 8 Hundeführer mit Ihrem Vierbeiner die nötige Punktzahl von 70 nicht erreicht. Aber dass es auch anders geht, zeigten Dirk Neukötter mit 100 und Kurt Meyermann mit 99 Punkten.
Die 1. Gruppe begann um 09:00 Uhr mit der Arbeit in der Abt. B (Unterordnung) und Abt. C (Schutzdienst). Zu dieser Zeit war die Platzanlage mit Zuschauern und Hundekennern schon gut gefüllt und die Verpflegungsmaschinerie lief auf Hochtouren.
Zur Mittagszeit war dann auch dem letzten Hundeführer und Schaulustigen klar, hier werden durch die Leistungsrichter keine Punkte verschenkt, sondern den Teams alles abverlangt.
Der laue Sommerabend veranlasste noch viele Aktive und Gäste zum verweilen.

Der Sonntagmorgen begann für Hund und Hundeführer so hart wie der Samstag endete, die 1. Gruppe ging ins Fährtengelände, und die 2. Gruppe stellte sich den strengen Augen der beiden Leistungsrichter bei der Arbeit auf dem Hundeplatz.
Gäste und Zuschauer ließen nicht auf sich warten, das Wetter war wieder sehr schön, also für alle Helfer wieder alle Hände voll zu tun.

Um 16:00 Uhr begann das Warten auf das offizielle Ergebnis. Um 16:30 Uhr begann
die Siegerehrung mit dem Einmarsch aller Hundeführer, Richter und Helfer. Ein Augenblick, der immer wieder deutlich macht, wie viel einem ein aktives Vereinsleben und die Arbeit mit dem Hund geben kann.
Bernd Sander und Johannes Tidden leiteten die Ehrung aller Hundesportler und fanden für jeden ein persönliches Wort.
Marion Kremer vom PHV Homberg mit ihrem Bouvier des Flandres „Jackson Zielebacherhof“ erzielte Platz 3 mit den Punkten A=94, B=93, C=91 gesamt 278.
Uwe Schmidt vom PHSV St. Hubert mit seinem Malinois „Arno vom Tessinij`s errang Platz 2 mit den Punkten A=98, B=93, C=88 gesamt 279.
Sieger und damit Landesmeister und qualifiziert für die Bundessiegerprüfung ist Dirk Neukötter  vom GHV Hünxe mit seinem Malinois „Enzo vom Rheurdter Land".
Mit einer Gesamt-Punktzahl von 282 ( A=100, B=86, C=96 ) konnte er den Bewerbern knapp enteilen und den Siegerpokal in den Händen halten.

Den Gewinnern und allen anderen Mitstreitern wünschen wir bei der weiteren Arbeit viel Erfolg und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Leistungsvergleich.
Zum Ende der Veranstaltung fand auch der Bürgermeister noch Zeit für einen Plausch am Hundeplatz, womit dieses Wochenende einen schönen Abschluss fand.
Sieger der LM2006

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de