Frühjahrsprüfung 2006

Bei frostigen 2°C Minus begann die Frühjahrsprüfung des Polizeihundsportverein Bocholt e.V. im Fährtengelände in der Nähe von Barlo. Die Kälte machte nicht nur den Hundeführern zu schaffen. Auf dem zum Teil gefrorenen Boden haben 4 von 12 Teilnehmern die notwendige Punktzahl von 70 bei der Fährtenarbeit nicht erreicht. Hier wurde mit 94 Punkten für Kurt Meyermann mit Ephos vom Reurdter Land das höchste Ergebnis der Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde (VPG) erziehlt. In der Fährtenhund 2 Prüfung konnten Günter Westhus mit 98 Punkten und Frank Plasmeier mit 90 Punkten glänzen.
Zur gleichen Zeit haben Martin Baumann, Roland Ostendorf und Kevin Heisterkamp auf der Platzanlage des PHV Bocholt mit ihren Hunden die Begleithundprüfung mit Erfolg abgelegt.
Nach einer guten Stärkung, dank den fleißigen Helfern in der Küche, ging es dann für die Hundesportler auf dem Platz bei herrlichem Frühlingswetter weiter.Die Hundefreunde und Zuschauer, sowie der Kreis- und Landesvorsitzende des DVG, Bernd Sander, sahen einen interessanten und fairen Wettkampf in den Abteilungen „B“ und „C“ der VPG 3.
Nach Auszählung der Punkte hieß, wie schon im Oktober 2005, der Sieger Kurt Meyermann. Er und sein Hund Ephos zeigten in der Unterordnung mit 97 Punkten und im Schutzdienst mit 99 Punkten eine vorzügliche Leistung, so dass ihm der Sieg mit einem Gesamtresultat von 290 Punkten nicht mehr zu nehmen war. Herzlichen Glückwunsch !
Auf den weiteren Plätzen, Markus Geier mit Eyron v. Rheurdter Land mit 257  Punkten und   Marie – Therese Gierhold mit Pajera v.d. Vroomshoeve mit 253 Punkten.
Der gemütliche Teil des Tages begann mit der Ehrung des langjährigen Mitgliedes Hermann Bünning, dem Dank an die Richter Klaus Falk und Mathias Hansen und der anschliessenden Siegerehrung.
Danach saßen die Mitglieder aus den DVG Vereinen SPV Kamp-Lintfort, SSV Rhede, MV Essen, Oberhausen, Emmelsum und PHV Bocholt bei einem Glas "Hopfenkaltschale" noch lange in gemütlicher Runde zusammen.

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de