Frühjahrsprüfung 2005

Am 20.03.2005 fand die traditionelle Frühjahrsprüfung des Polizeihundsportvereins Bocholt e. V. statt. An den Start gingen dieses mal die Teams Udo Herzberg für die Begleithundprüfung (BH), Marion Hertz für die Vielseitigkeitsprüfung 1 (VPG 1), Hans Roßmüller für die VPG 2, Martin Baumann und Kurt Meyermann für die VPG 3 sowie für die Fährtenhundprüfungen 2 (FH 2) Frank Plasmeier und Günter Westhus (amtierender deutscher Vizemeister der Fährtenhunde).

Am frühen morgen fuhren die Hundesportler mit Ihren Hunden, gefolgt von zahlreichen Zuschauern, in das Fährtengelände nach Dingden Berg, um dort ihre Fährtenarbeit zu absolvieren. Auf einem augenscheinlich leichten Gelände hatten die Hunde doch schwer zu kämpfen um ihre Fährten zu suchen, doch schließlich sind alle ans Ziel gekommen, leider aber mit einer Ausnahme in der ausreichenden Punktzahl.

Nachmittags wurden dann auf dem Platz des PHV Bocholt die Begleithundprüfung und für die VPG-Prüfungen die Unterordnung und die Führigkeit unter trieblicher Belastung (Schutzdienst) vorgeführt. Wieder einmal waren die Leistungen bis zum Schluss spannend.Alles in Allem ein gelungener Tag bei schönstem Sonnenschein. Der Hundeführer Udo Herzberg bestand als erster die Begleithundprüfung mit seinem Hund Akut von der Töste. Die FH 2-Prüfungen haben Günter Westhus mit seinem Hund Jo vom Greifenring mit 96 Punkten und Frank Plasmeier mit seinem Hund Ranko von der Grön Au mit 100 Punkten (von 100 zu vergebenden Punkten) bestanden.

Den Tagessieg holte Marion Hertz  mit ihrem Hund Calvin chateau Schönwalde mit 278 Punkten (VPG 1), gefolgt von Kurt Meyermann mit seinem Hund Ephos vom Rheurdter Land mit 269 Punkten (VPG 3), Hans Roßmüller mit seinem Hund Anouk vom Land der Horizonte mit 262 Punkten (VPG 2) und Martin Baumann mit seinem Hund Aris vom schnellen Fahnder mit 244 Punkten (VPG 3).

Mit großer Überraschung gewann Hans Roßmüller den Frühjahrs-Wanderpokal für den besten Schutzdienst.

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de