Nur registrierte Mitglieder können Beiträge verfassen, bitte anmelden.

Guido Elsinghorst

Bilder zur Frühjahrsprüfung

Die Bilder sind online!

Donnerstag, 11. April 2013

Guido Elsinghorst

Tolle Frühjahrsprüfung

Das war ein gelungenes Wochenende! Tolle Vorführungen mit Hundesportlern vom PHV Bocholt, dem SSV Rhede, dem MV Neus und dem SV Bocholt sowie den vielen Gästen die wir begrüßen durften. Obendrein hat Petrus uns noch einen ersten schönen Frühlingstag am Sonntag spendiert.

Ein ausführlicher Bericht sowie ein paar Bilder folgen diese Woche noch.

Danke an alle die dazu Ihren Teil dazu beigetragen haben.

Dienstag, 09. April 2013

Nicole Ostendorf

Frühjahrsprüfung am 06.04. und 07.04.2013   Am kommenden Wochenende findet unsere Frühjahrsprüfung statt.   Wir beginnen am Samstag mit der Fährte, hierzu treffen wir uns um 13:30 Uhr am Verein und fahren dann gemeinsam ins Fährtengelände.   Sonntag geht es um 09:30 Uhr weiter am Platz, mit der Unterordnung und dem Schutzdienst.   Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Freitag, 05. April 2013

Karl-Ernst Brämer

Alfred Kock

unser Sportfreund Alfred Kock ist am Sonntag im Alter von 75 Jahren verstorben, Alfred war dem PHV seit 59 Jahre verbunden.Wir danken ihm für seine langjährige Tätigkeit als Platzwart und Beisitzer. Alfred wir werden dich in guter Erinnerung behalten.

Montag, 25. März 2013

Nicole Ostendorf

Seminar Zuckerbrot & Peitsche mit Tobias Oleynik

Am vergangenen Wochenende hatten wir auf unserer Platzanlage ein 2 Tages Unterordnungs-Seminar mit Tobias Oleynik.

An den beiden Vormittagen hat er uns seine Ausbildungsphilosophie anhand von Rollenspielen und Videomaterial theoretisch erklärt, Mittags ging es dann gemeinsam auf den Platz wo verschiedene Elemente der Unterordnung, wie z. B. der Apport, das Voraus senden, Sitz, Platz, Steh und die Fußposition anhand von einigen Seminarteilnehmern und ihren Hunden praktisch gezeigt wurde.

Bei einer offenen Runde hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit das erlernte mit ihren Hunden auszuprobieren. Dort standen uns die Topdog-Trainer Tobias Oleynik, Jenny Seefeld, Jörg Müller, Gerd Wenzel und Monika Herzberg mit rat und tat zur Seite. 

Ich denke das es ein gelungenes und sehr interessantes Wochenende war und wir uns alle schon auf das Folgeseminar Step by Step freuen können.
Fotos folgen in kürze...

Donnerstag, 21. März 2013

Karl-Ernst Brämer

Hermann Büning

unser ehemaliger Vereinsvorsitzender und Sportfreund Hermann Büning ist in der vorigen Woche im Alter von 79 Jahren verstorben. Wir werden Hermann in guter Erinnerung behalten und danken ihm für 47 Jahre Vereinstreue.

Montag, 18. März 2013

Guido Elsinghorst

Bilder vom Seminar ...

.... sind online! Smile
 Ein paar schöne Fotos findet Ihr in unserem Bereich Bilder -> Wir waren dabei -> Seminar mit Knut Fuchs

Freitag, 01. März 2013

Guido Elsinghorst

Neues Logo

Wir haben ein neues Logo ... alle 90 Jahre darf das sein Wink

Donnerstag, 14. Februar 2013

Guido Elsinghorst

Meldeschein HDP 2013

Der Meldeschein zum diesjährigen Hermann Dreckmann Pokal bei uns findet Ihr im Download Bereich. Bitte denkt daran dass der Meldeschluß der 15.05.2013 ist.

Donnerstag, 07. Februar 2013

Nicole Ostendorf

Training mit Knut Fuchs

Am Sonntag hatten wir Besuch von Knut Fuchs. Er hat uns gezeigt wir er die Unterordnung aufbaut, vom Welpen bis zum Erwachsenen Hund. Es ging um die Fußarbeit, den Apport, das Springen und das Voraus senden des Hundes.

In kurzen abschnitten konnten wir alle mit unseren Hunden arbeiten und unser "Problem" schildern, daraufhin gab er uns Tipps wie wir z.B. die richtige Fußposition erarbeiten können. Es war ein gelungener Tag und es hat sehr viel Spaß gemacht. Bilder folgen in Kürze Smile


Liebe Grüße NICI

Mittwoch, 06. Februar 2013

Guido Elsinghorst

Dirk Kock

Völlig unerwartet ist diese Woche unser Vereinsmitglied Dirk Kock verstorben. Wir werden Ihn vermissen.

Sonntag, 27. Januar 2013

Guido Elsinghorst

Korrektur bei den Terminen

Mir ein Fehler bei den Terminen unterlaufen. Die Versammlung zum HDP ist jetzt Sonntag am 27.01.2013 um 10:30 Uhr bei uns im Verein!

Sorry Guido

Dienstag, 22. Januar 2013

Guido Elsinghorst

Die Richtung ist bestimmt

Wir haben die Jahreshauptversammlung gerade um und die Richtung ist bestimmt. Ein ausführlicher Bericht wird folgen, einige Termine sind ab sofort online.

... nur soviel von mir : Wie immer wurde der offizielle Teil schnell geschafft und für den gemütlichen Teil war genügend Zeit über   ;-)

 Auf eine erfolgreiche Saison!

Sonntag, 20. Januar 2013

Guido Elsinghorst

Frohes neues Jahr 2013!

Ich habe gerade den Terminkalender mal bereinigt, übrig geblieben ist nur ein Highlight: die Jahreshauptversammlung am 20.01.2013 im Vereinsheim.

Alle weiteren Termine, auch die rund um den Hermann Dreckmann Pokal, werden danach folgen.

Wir sehen uns ....

Mittwoch, 02. Januar 2013

Guido Elsinghorst

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr mit vielen spannenden Wettkämpfen und tollen Veranstaltungen.

Montag, 24. Dezember 2012

Nicole Ostendorf

LV NRL IPO in Neuss-Rheinallee vom 22.09. - 23.09.2012

Am Samstag beginnt es für Georg van der Linde mit der Fährtenarbeit und am Sonntag geht es um 10:30 Uhr mit der Unterordnung für unser Team weiter.

Wir wünschen euch beiden viel Glück und viel Erfolg.

Mittwoch, 19. September 2012

Guido Elsinghorst

Bilder der Frühjahrsprüfunng online

Endlich habe ich die Bilder der diesjährigen Frühjahrsprüfung beim PHV Bocholt online gestellt. An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Jaanika Kuldmaa die uns die tollen Fotos der Teilnehmer zur Verfügung gestellt hat.

Freitag, 13. April 2012

Nicole Ostendorf

ÄNDERUNG PRÜFUNG

Unsere Prüfung findet nur am Sonntag den 25.03.2012 statt.

Freitag, 23. März 2012

Guido Elsinghorst

Zeiten für die Prüfung

Wie versprochen die Zeiten:

Samstag treffen wir uns um 12 Uhr bei uns im Vereinsheim.
Sonntag starten wir um 9 Uhr mit den Begleithunden bei uns auf dem Platz.

Insgesamt haben sich 13 Teams angemeldet (2 BH, 1 FH2, 10 VPG II & III).

Dienstag, 20. März 2012

Guido Elsinghorst

Am Wochenende ist Prüfung

An diesem Wochenende ist bei uns am Platz Prüfung. Samstagmittag treffen wir uns im Vereinsheim und dann geht es ins Fährtengelände. Ab Sonntagmorgen werden dann die Hunde auf der Platzanlage vorgeführt; die genauen Zeiten schreib ich noch ...

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und den Schlachtenbummlern wünsche ich ein schönes und spannenedes Wochenende.

 

Auf dass das beste Team gewinnt

    Guido

Montag, 19. März 2012

 

Powered by Phoca Guestbook
FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de